change centre foundation stiftungsbericht 2015

Auch im Jahr 2016 setzte sich die Change Centre Stiftung in verschiedenen Projekten mit Themen auseinander, die ausgewählte Aspekte gesellschaftlicher Wandelungsprozesse beleuchten. 

 

1. In 2016 abgeschlossen werden konnte das Forschungs- und Partizipationsprojekt „EuropeCanDoBetter“ . Vor dem Hintergrund fundamentaler Veränderungen in Europa hat es die größten Herausforderungen und mögliche Lösungen aus Perspektive der 20-bis 30-Jährigen herausgearbeitet.

2. Noch in der Auswertung befindet sich eine in 2016 durchgeführte Repräsentativ-Studie zu den Hintergründen der Veränderungsbereitschaft von Lebensstilen - am Beispiel der Entscheidungen für oder gegen einen veganen bzw. vegetarischen Lebensstil.

Der Stiftungsbericht 2016 wird nach Fertigstellung auf dieser Seite veröffentlicht.
Lesen Sie hier den kompletten Stiftungsbericht 2015.